Erfolgsgeschichten Auszubildende

Hamburger Jugendmeisterschaften: Melanie Lühmann

Die besten Auszubildenden hat das The Rilano Hotel Hamburg. Das bewies auch unsere Auszubildende zur Restaurantfachfrau Melanie, die unser Haus bei den diesjährigen Hamburger Jugendmeisterschaften vertrat. 

Den theoretischen Teil absolvierte Melanie mit Erfolg, sodass die Einladung zur praktischen Prüfung nicht lange auf sich warten ließ. Aufgabe dieser Prüfung war es für die Restaurantfachleute, die Tafeln für die Ehrengäste mit viel Kreativität und eingeschränkten Mitteln zum Thema "Kreuzfahrer" festlich einzudecken, die Speisen am Tisch zu portionieren und zu servieren.

Melanie meisterte diese Aufgabe mit Bravour und überzeugte die Jury mit ihrer festlichen Tafel. Anschließend dufte sich Melanie mit der klassischen Serviceaufgabe "Zubereiten eines Obstsalats am Tisch des Gastes" beweisen. Auch das war für sie ein Kinderspiel, da sie dies zuvor mit der Restaurantleitung Janina Zwetsch des The Rilano Hotel Hamburg ausführlich geübt hatte.

Am Montag, den 07. April war es dann endlich soweit und Melanie durfte erwartungsvoll an der Siegerehrung der Hamburger Jugendmeisterschaften im Louis C. Jacob teilnehmen. Glücklich und erleichtert wurde Melanie schließlich als Hamburger Jugendmeisterin im Bereich Restaurantfach gekürt. Neben der Urkunde erhielt sie außerdem einen Förderpreis der Jürgen & Kristina Dehn Stiftung im Wert von EUR 250,00.

Wir sind stolz auf diese reife Leistung und gratulieren Melanie herzlich zu diesem Erfolg!

Pressemitteilung